Home
Ich über mich
Praxis
Therapieformen
Preise
Anfahrt
Downloads
Impressum

Ich über mich

Mein Name ist Manfred Kaiser, geboren und aufgewachsen bin ich in Kirchheim in Schwaben im Jahre 1971.

Seit November 2006 darf ich mich Heilpraktiker nennen. Insgesamt 3 Jahre habe ich mich darauf vorbereitet.

Schon auf meinen Reisen nach Asien, ob auf Bali oder in Thailand, war ich fasziniert von den asiatischen Massagetechniken am Strand oder am Straßenrand.

Meine Liebe zur Naturheilkunde habe ich 2002 auf dem Camino Santjago (Jakobsweg) entdeckt. Hellen aus Melbbourne lehrte mich viel über das Heilen.Dafür Danke ich Ihr, und für die schöne Zeit bei ihr zuhause und unterwegs in Australien.

Meine Heilpraktikerausbildung absolviert ich in der Paracelsusschule in München.

Meine Ausbildung gliederte sich in 2 Teile.

Der erste Teil war die schulmedizinische Ausbildung mit Hinführung zur Heilpraktikerprüfung.

Der Zweite Teil beinhaltete verschiedene Naturheilkundliche Fächer wie,

Massagetherapie,Reflexzonentherapie,Akupunkturmassage, Akupunktur,Moxibustion, Homöopathie,Bachblütentherapie, Phytotherapie,Raucherentwöhnung, Adipositastherapie, Neuraltherapie,Irisdiagnostik, Blutegeltherapie, Schröpfen, Narbenentstörung, Urindiagnostik usw.

Da ich es für unverzichtbar halte den Bewegungsapparat in Balance zu bringen, erlernte ich die Therapie nach Dorn-Breuß.

2009 Ausbildung zum Mykotherapheuten. Die Pilzheilkunde hat ihren Ursprung im alten China wo Pilze wie der Reishi oder der Raupenpilz mit Gold aufgewogen wurden.

Meine Hauptintressen liegen bei der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Planzenheilkunde, sowie der Homöopathie.

Gerne verwöhne ich meine Patienten mit Massagen.Diese entspannen und entschlacken Muskulatur und Bindegewebe.

Ind der Kinderheilkunde habe ich vor allem in der Homöopathie Erfahrungen gesammelt. Gute Ergebnisse konnte ich vor allem bei Hautausschlägen wie der Neurodermitis und Verhaltens- und Entwicklungsstörungen erzielen wie etwa Lese-Rechtschreibschwäche oder Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom.




Naturheilpraxis Manfred Kaiser -Heilpraktiker  | hp-kaiser-kirchheim@gmx.de
Top